Wild Dancing Thanksgivng Turkey Tag - Single Parents Forum: Single Family Voices
All forums, topics and discussions are geared to single parents and the issues faced with single parenting.
Support a single parent today and one will support you back!

Go Back   Single Parents Forum: Single Family Voices >
(``'·.¸(``'·.¸ Single Parent Ville ¸.·'´´)¸.·'´´)
> Single Parents Around the World > Germany

~ Donate Today ~ PLEASE
Reply

Thread Tools Display Modes
Old 02-12-2005, 04:29 PM   #1
asayo
Board Member

asayo is an unknown quantity at this point

Ich habe Duetsch Klasse fuer nur ein Jahr genommen - so be kind, here goes - Mein Name ist Nicole, ich bin 24 und mein Sohn ist 2. Wir wohnen in San Jose, California. Ich bin ein senior-oops in San Jose Syate Universitate. Ich bin sehr, sehr mude. Ich habe Munchen, Aachen, Landschudt, Piesport, Salzburg, Wein, Nueschwanstein, und Dauchau gereisen.
asayo is offline   Reply With Quote
Old 02-12-2005, 07:43 PM   #2
Dew
Setting New Standards

Dew is an unknown quantity at this point

Hallo Nicole,
ich komme aus M�nchen, aber ich wohne jetzt in Frankreich.
Mein Sohn ist auch 2 Jahre alt.
Sch�n, da� Du mich auf dem Deutschland-Forum besuchst. Hier ist es manchmal etwas einsam. Eigentlich immer.
Heute ist mein Geburtstag ! Ich hatte 7 Erwachsene und 7 Kinder (7 Monate bis 12 Jahre alt) zum Abendessen da, ich habe Couscous gekocht. Das ist ein Gericht aus Tunesien. Hier ist es schon fast 2 Uhr morgens, und meine G�ste sind gerade nach Hause gegangen. Ich bin auch m�de , aber nicht so m�de wie Du.
Ich hoffe Du kannst alles verstehen.
Viele Gr��e
Daniela
Old 02-16-2005, 03:14 AM   #3
asayo
Board Member

asayo is an unknown quantity at this point

Herzlichen Gluckwunch-oops zum Geburstag! Mein Sohn Geburstag was 7th, mein bruder Geburstag war 7th, und meine Schwester Gebustag war...HEUTE oops Ich habe klingelt zu ihr vergessen! Es ist ok - sie wohnen in Hawaii. Ich liebe Munchen - Marienplatz, Kabob's, BMW factory, Beirstein, Radler, wienerschitzel, Haufbrauhaus, und Sie haben alcohol in das Kinos! Ich hat Armagenden, und Gattica gesehen. Do u remember Buffalo shoes? I cracked I have a pair, all the popular girls in school had them!

Nicole
asayo is offline   Reply With Quote
Old 02-16-2005, 09:26 AM   #4
Schicksal
I am New

Schicksal is an unknown quantity at this point

Hallo. Ich habe 3 Jahre in Texas gelebt und bin wieder in Germany now. Ich wollte mal wissen ob sich jemand auskennt mit deutsch -amerikanischen Scheidungen und Sorgerecht. Danke
Schicksal is offline   Reply With Quote
Old 02-16-2005, 12:49 PM   #5
Dew
Setting New Standards

Bist Du Deutsche ?
Keine Ahnung was das Scheidungsrecht und Sorgerecht angeht...wo hast Du geheiratet ? Ich denke, das ist der springende Punkt.
Old 02-16-2005, 01:57 PM   #6
Schicksal
I am New

Die Scheidung laeuft schon und ist hoffentlich bald vorbei. Ich werde so wie es aussieht das ganze Sorgerecht kriegen aber wenn ich wieder in die Staaten ziehe wie wird es dann aussehen? Ich habe in Deutschland geheiratet. Auch wenn wir nicht mehr im selben Staat wohnen hat er dann trotzdem ein Say so oder muss er das extra beantragen? Ich bin Deutsche. Ob sich da jemand auskennt von Euch? Wuerde gerne wieder heiraten dann und mein Freund ist wieder Amerikaner im Militaer. Danke fuer die Antwort red!!!
Old 02-16-2005, 03:00 PM   #7
Dew
Setting New Standards

Da fragst Du am besten die Amis hier, vielleicht auf dem Forum 'Law & Legal Issues '. Die allermeisten sprechen kein Deutsch.

Ich denke mal das Umgangsrecht und das Sorgerecht wird im Moment auch geregelt ? Das ist dann wohl �berall auf der Welt g�ltig. Frag vielleicht das Familiengericht (oder wer auch immer so etwas behandelt). Allerdings, falls eure Tochter amerikanerin ist, kann er vielleicht auch in den USA einen Proze� starten.
Ich vermute, da� es auch ziemlich schwierig sein wird, den Unterhalt einzutreiben, wenn er in den USA lebt. hm.
Das hilft Dir sicher �berhaupt nicht weiter !
Wo in Deutschland wohnt ihr denn ??
Du stehst wohl auf Amis
Wir sind vor einem halben Jahr von M�nchen nach Frankreich gezogen.

�brigens, das Forum www.umstaendehalber.com k�nnte Dir auch noch in paar Tips was die rechtlich Situation angeht, geben.
Old 02-16-2005, 04:08 PM   #8
Schicksal
I am New

Danke red, das wird mir sicher helfen. Ja, irgendwie komme ich von denen nicht los, komisch.
Bist Du auch mit einem Amerikaner verheiratet da Du doch auch englisch sprichst, oder habe ich da was missverstanden? Danke nochmals.........
Old 02-16-2005, 04:25 PM   #9
Dew
Setting New Standards

Nein, ich bin nicht verheiratet. Ich habe auch 3 Jahre in Nordamerika gelebt.
Ich hatte auch mal einen amerikanischen Freund, das war allerdings in Berlin , der hat dann auch ganz super Deutsch gelernt.

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Resources: youngrobin.com
Forum Jump

All times are GMT -4. The time now is 08:28 AM.

Some parent places to visit:
A Single Parents
Parent Arium
Solo Parents
Single Parent Personal Ads

Go Like Us On Facebook = facebook.com/SoloParent
Go Like Us On Facebook = facebook.com/SingleParentsInformation